Home Berichte Wettkämpfe Kinderleichtathletik-Cup 2013 Teil 1

Nächsten Termine

Keine Termine

News

Ergebnisse des Schülervergleichskampf vom 14. Juli 2010 sind online!

Kinderleichtathletik-Cup 2013 Teil 1 PDF Drucken E-Mail
Berichte - Wettkämpfe
Montag, 29. April 2013 um 14:01

Ein weiteres Mal nahmen wir am 27.04.2013 mit einer Mannschaft bei den 8- und 9-jährigen Kindern beim ersten Teil des Kinderleichtathletik-Cups 2013 in Iffezheim teil.

Laut vorheriger Ausschreibung standen folgende Disziplinen an: Stabweitsprung, Heulerweitwurf, Pendelstaffel, Hochweitsprung und 40m-Sprint. Da es jedoch schon morgens in Strömen regnete und keine Besserung in Sicht war, wurde der Wettkampf vom Stadion in die Halle verlegt und somit mussten auch 2 der Disziplinen angeändert werden. Aus Stabweitsprung wurde Zonenweitsprung und aus Heulerwurf wurde Medizinballstoßen.

Angetreten um die noch immer ungewohnten Disziplinen zu absolvieren sind Marie Heck, Lena Birnbaum, Jana Burgert, Greta Lokaj (alle 2004), Hendrik Schnaufer, Alessia Atria (beide 2005), Vivien Sobotzik (2006), Lara Groß und Samira Stolz (beide 2007). Aufgrund einer sehr starken Konkurrenz, landeten wir am Ende auf dem 11. Platz von gesamt 13 Mannschaften. Trotzdem hatten wir als Mannschaft einen spaßigen Wettkampf bei dem sich unserer Kinder untereinander motivierten, anspornten und anfeuerten. Hoffentlich kriegen wir für den 2. Teil des Kinderleichtathletik-Cups am 14.07. in Baden-Baden auch wieder eine Mannschaft zusammen um dort teilnehmen zu können, evtl. dann mit etwas mehr männlicher Unterstützung.

Auch nochmal ein Dankeschön an Christian Rink, der spontan als zweiter Betreuer eingesprungen ist und die Kinder mit guten Tipps unterstützte und an Herrn Birnbaum, der sich bereit erklärte als Kampfrichter zu helfen.

Die U10-Mannschaft bei der Siegerehrung

 

 
 

LG Hardt Logo

TuS Logo
TuS Logo
canakkale canakkale canakkale truva search
canakkale canakkale canakkale truva search
canakkale canakkale canakkale truva search