Home Berichte Wettkämpfe Marathon-Triumpf auf der Hornisgrinde (22.07.12)

Nächsten Termine

Keine Termine

News

Ergebnisse des Schülervergleichskampf vom 14. Juli 2010 sind online!

Marathon-Triumpf auf der Hornisgrinde (22.07.12) PDF Drucken E-Mail
Berichte - Wettkämpfe
Mittwoch, 31. Oktober 2012 um 13:59

Dass es sich auch mit weniger Trainingsumfang hervorragend läuft, durfte unsere Silvia Schwaninger am Sonntag, 22.07.12 hoch oben auf der Hornisgrinde an sich selbst erfahren.

Einen Marathonlauf in Angriff zu nehmen, wird immer von besonderem Reiz sein, ein Abenteuer eben in das man sich begibt. D.h. Freude hierauf als Vorspann, Plage in der Mitte und wohltuende Zufriedenheit nach zurückgelegten 42,195 Kilometern. Silvia hat wohl alles richtig gemacht und stand bei der Siegerehrung als zweite Frau im Gesamtfeld auf dem berühmten Treppchen. Ihre Endzeit von 3:32:46 Stunden auf dieser wohl schönsten Landschafts-Laufstrecke Deutschlands, mit Anstiegen und Gefälle in rund 1000 Metern über dem Meeresspiegel, ist absolut beachtlich. Anteil an Silvias Erfolg hat wohl auch Michael Frohberg, der sie beim Lauf begleitete und nach 3:32:48 Stunden im Ziel war. Michael ist Mitglied der Dr. Thomas Kölmel-Lauftruppe, tendiert zum Triathlon als sein sportliches Nahziel – und wurde hier Dritter in der AK M 35.

Aber auch der Sieger der AK M 20, nämlich Luka Spionjak aus Durmersheim, taucht in der Ergebnisliste auf, allerdings unter dem Verein „Marathon Schwarzwasser“. Luka absolvierte das Durmersheimer W.-H.-Gymnasium, hatte dort Kontakt mit Lehrer Smolka und wurde von diesem zum Laufen animiert.

 
 

LG Hardt Logo

TuS Logo
TuS Logo
canakkale canakkale canakkale truva search
canakkale canakkale canakkale truva search
canakkale canakkale canakkale truva search