Home Berichte Wettkämpfe Kinderleichtathletik-Cup in Baden-Baden am 08.07.2012

Nächsten Termine

Keine Termine

News

Ergebnisse des Schülervergleichskampf vom 14. Juli 2010 sind online!

Kinderleichtathletik-Cup in Baden-Baden am 08.07.2012 PDF Drucken E-Mail
Berichte - Wettkämpfe
Sonntag, 23. September 2012 um 17:01

Zum ersten Mal hat auch die LG Hardt an dieser seit 2012 neu eingeführten Wettkampfform teilgenommen. Hierbei gilt es, nicht die altbekannten Disziplinen (50m-Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf) zu absolvieren, sondern sich einer Vielzahl unterschiedlicher Disziplinen zu stellen, durch die die Kinder auf spielerische Weise auf die „große“ Leichtathletik vorbereitet werden sollen.

 

 

Für den KiLa-Cup im Baden-Badener Aumattstadion wurden vom SCL-Heel für den Teilbereich „Laufen“ die Disziplinen „40m-Sprint aus dem Hochstart“und „40m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel“, für „Sprung“ die Disziplin „Weitsprung-Staffel“ und für„Wurf“ die Disziplinen „Stabweitwurf“ und „1,5kg-Medizinball-Druckwurf“ ausgesucht.

Da die Disziplinen schon vor dem Wettkampftag bekannt gegeben wurden, konnte unsere gemischte U10-Mannschaft, die aus den Jungen Max Meuschke (M8) und Daniel Zamani (M9) und den Mädchen Anika Ptock (W9), Marie Heck (W8), Celine Cichy (W9), Jana Burgert (W8), Angelina Kromer (W9) und Lotte Kastner (W9) bestand, diese vorab im Training schon ausprobieren und üben.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen aller teilnehmenden Kinder und dem Einlaufen und Vorstellen der Mannschaften, hat die LG Hardt die fünf Disziplinen als Mannschaft zügig nacheinander absolviert, ohne sich an einen Zeitplan halten zu müssen.

Nach einem knapp 1,5-stündigen Wettkampf und einer kurzen Auswert-Pause, konnte sich die LG-Hardt in einer toll gemachten Siegerehrung über einen 5. Platz (von 10 Mannschaften) freuen und eine Medaille für ihre tolle Leistung entgegennehmen.

Hat man die Kinder am Ende gefragt, ob ihnen die neue Wettkampfform gefallen hat, bekam man von allen mit einem freudigen Lächeln die Antwort „JAAAAA!!!!!“. Also werden wir wohl auch das nächste Mal wieder dabei sein…

 

Die stolzen LG-Hardt KiLa-Teilnehmer mit ihren Medaillen.

 
 

LG Hardt Logo

TuS Logo
TuS Logo
canakkale canakkale canakkale truva search
canakkale canakkale canakkale truva search
canakkale canakkale canakkale truva search